| Jugend

"Jung, sportlich, FAIR": DOG schreibt Fair-Play-Preis 2022 aus

Die Fair-Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) vergibt auch dieses Jahr wieder den Preis "Jung, sportlich, FAIR". Ausgezeichnet werden faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Thematik Fair Play.

Die DOG tritt in der deutschen Sportlandschaft als federführende Kraft für die Einhaltung und die Verbreitung des Fair-Play-Gedankens im Sport und in der Gesellschaft ein. Fair Play spielt im Leistungs- wie im Breitensport eine entscheidende Rolle. Denn Fair Play ist mehr als die Befolgung der Regeln. Fair Play macht den Geist des Sports aus und fordert Handeln nach innerer Einstellung. Daher muss Fair Play ständig neu bewusstgemacht werden. Dies ist nicht nur eine Sache des Wissens, sondern vor allem des Verhaltens.

Am Fair-Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Mannschaften im Alter von 12 bis 19 Jahren. Die Gewinner erhalten über ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.dog-bewegt.de, Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2022.