| Landesturnfest, Indiaca

Indiaca – Sport und Spaß von Freizeit bis WM!

In welcher Sportart können sich Menschen von Jung bis zum hohen Alter, aus Freizeit oder Turniersport finden, um gemeinsam Spaß beim Mannschaftssport zu erleben. Ob Beach-Indiaca, Freizeit, Badische, Deutsche, Weltmeisterschaft oder wie hier beim Landesturnfest in Lahr heißt es: "Dabei sein ist alles"!

Fotos: M. Heer, A. Bogner, M. Späth

Am Donnerstag, 26. Mai, in der Sporthalle Clara-Schumann-Gymnasium konnten sich Mannschaften messen, die an Pokalturnieren teilnehmen, oder auch nur Spaß an Freizeitturnieren haben. In den unterschiedlichen Altersklassen von 12 bis 45+ lernten die Spieler, wie Spaß und Teamgeist im Indiaca begeistern. Angefeuert aus den eigenen Reihen, hatte so manche Turniermannschaft sich nicht nur über den Kampfgeist von Freizeitmannschaften gewundert, sondern auch ordentlich zu kämpfen. Letztendlich zeigte der freundschaftliche Umgang während dem Spiel und beim Abklatschen nach dem Wettkampf, worauf es ankommt, was Sport und Spiel verbindet!

Bei manchen sprang der erste Funke für Indiaca – bei diesem Landesturnfest, beim gemeinsamen Indiacaspiel  – über und es wurden Kontakte geknüpft, zwischen Freizeitmannschaften und Turnierspielern aus benachbarten Gemeinden. Alles kann bei einem Landesturnfest passieren, wo Sport und Spaß an erster Stelle stehen.

Ein weiteres Indiacaturnier der besonderen Art fand beim traditionellen Mitternachtsturnier "Lange Nacht der Turnspiele" statt! Unter dem Motto "Erfahrung trifft Frischlinge" wurden hier nicht nur das Können, sondern auch die originellsten Kostüme prämiert. Hier waren nicht nur Turnier- und Freizeitmannschaften eingeladen, sondern alle die Indiaca als "Funsport" verstehen. Nach jeder Spielrunde wurden neue Paarungen zusammengestellt, die von den vorherigen Spielen abhängig waren. Jede Mannschafft hatte sechs Spiele von jeweils 15 Minuten zu spielen.

Nach einem tollen Turnier konnten sich Malterdingen und Untergrombach über eine Prämierung ihrer Kostüme freuen! Der letzte Wettstreit fand dann pünktlich um Mitternacht statt. Es war eine tolle Stimmung! Mit viel Spaß und Freunde wurde das Mitternachtsturnier um 0.30 Uhr beendet, damit die Spieler noch den letzten Bus bekommen.

⇒ Bildergalerie Indiaca (Donnerstag)