| Faustball, Landesturnfest

Käfertal gewinnt Rothaus-Cup beim LTF

Am Donnerstag wurde in Lahr der 16. Rothaus-Flutlicht-Cup ausgetragen. Bei besten Rahmenbedingungen wurde pünktlich um 10.30 Uhr gestartet. Erstmalig fand die Veranstaltung nicht am Abend statt, Flutlicht wurde nicht benötigt.

Foto: J. Lautenschläger

Die Pokalverteidiger aus Oberhausen waren auch am Start, konnten aber in der Qualifikation gegen die Staken Wünschmichelbachern im entscheidenden 3. Satz nicht mehr zulegen. Am Ende reichte es für Platz 5.

Im Finale standen sich Käfertal und Unterhaugstett gegenüber. Nach starken Ballwechseln konnte Käfertal deutlich mit 2:0 Säten das Spiel für sich entscheiden und ist somit der Cup Sieger 2022. Deutlich ausgeglichener ging es im kleinen Halbfinale zu, in der Patie Vaihingen gegen Wünschmichelbach. Nach 11:10 und 10:11 konnte TV Vaihingen sich erst im 3. Kurzsatz absetzten und holte den 3. Platz.