Hinweis zur Anmeldung zum IDTF Leipzig 2025

Am 17. 6. ist die erste Anmeldephase des Internationalen Deutschen Turnfestes Leipzig 2025 offiziell gestartet. Knapp ein Jahr vor der Eröffnungsfeier könnt ihr euch auf die vielfältigen Angebote, Veranstaltungen und Wettkampfhighlights freuen.

Über das Turnfest-Portal könnt ihr euch nicht nur als Verein, sondern auch als Einzelperson ab sofort anmelden. Schnell buchen lohnt sich, denn im Rahmen der ersten Anmeldephase erwarten euch einmalige, attraktive „Early-Bird“-Rabatte.

Wichtige Hinweise

Aktuell gibt es drei Portale, die für die Turnvereine wichtig sind:

GymNet

Über GymNet können Wettkampf- und Lehrgangsteilnahmen gebucht werden. Ebenso können über GymNet Rechnungen eingesehen werden usw.    www.events.dtb-gymnet.de

Turnportal

Über das Turnportal werden die DTB-IDs beantragt.    www.turnportal.de

Turnfestportal

Die Anmeldung zum Turnfest läuft ausschließlich über das Turnfestportal.     www.turnportal.dtb.de
Über alle weiteren Portale wie das Turnportal (Startrechteverwaltung) und das GymNet (Allgemeine Verwaltung), ist eine Anmeldung nicht möglich.
Alle Vereinsdaten und persönliche Daten aus dem GymNet wurden in das Turnfestportal übernommen. Der Username von GymNet und Turnfestportal ist identisch. Es muss jedoch ein neues Passwort vergeben werden! (Dies betrifft nicht die Login Daten für das Turnportal (Startrechteverwaltung), diese bleiben gleich.)
Bitte beachtet außerdem, dass die Registrierung über einen Link, den ihr von Pass Consulting erhaltet, abgeschlossen werden muss.

Vereinsmeldungen über das Turnfestportal:
Hat ein Verein mehrere Logins bzw. Admins kann der eine Admin die Meldungen des anderen Admins als grau hinterlegt sehen und kann diese nicht bearbeiten. Die Vereine müssen sich also intern absprechen, wer welches Mitglied meldet.

Einzelmeldungen über das Turnfestportal:
Personen, die in keinem Verein Mitglied sind, können sich als Einzelpersonen anmelden.

Kurzanleitung zur Anmeldung

Zur Anmeldung findest du hier eine Kurzanleitung und eine ausführliche Anleitung