| Fitness-/Gesundheitssport

Fitness-Battle "4XF Games" geht in die zweite Runde!

"Auspowern, anfeuern, alles raushauen!" heißt es am Samstag, 8. Oktober 2022 im Albgaustadion Ettlingen bei Karlsruhe, wenn der Badische Turner-Bund zu den 4XF Games einlädt. Gemeinsam mit dem SSV Ettlingen freuen sich die Verantwortlichen auf zahlreiche Fitness-Freaks, die sich in spannenden und fordernden Workouts mit Gleichgesinnten messen und für großartige Stimmung sorgen werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten verschiedene "Workouts of the Day" (WOD), die es in sich haben und in Sachen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination alles abverlangen. "Dabei unterscheiden wir in die Kategorien Standard, also Geübte und Könner, und Scaled für Einsteiger, damit jeder und jede die für sich passende Leistungsklasse wählen kann", so Anja Huber, Leiterin der BTB-Projektgruppe 4XF Games. Die Übungen speisen sich aus einem Exercisepool, wobei sie in der Ausführung variieren und so den Überraschungs- und Spaßfaktor am Veranstaltungstag erhöhen. Neben dem Einzelstart ist auch eine ergänzende Teamwertung möglich. Ein Team besteht aus drei Einzelstartern, davon mindestens eine Starterin.

Mit den 4XF Games greifen die BTB-Verantwortlichen die Begeisterung in der Gesellschaft für Crosstraining, Functional Fitness, Bootcamp und Co auf und offerieren allen Fitness-Freaks ein kurzweiliges Wettkampfformat außerhalb des Trainingsalltags. "Gleichzeitig bietet sich mit den 4XF Games die Gelegenheit, den Turn- und Sportverein als modernen, frischen Bewegungsanbieter zu präsentieren, der keineswegs angestaubt und aus der Zeit gefallen ist", zeigt sich Lucian Henkelmann, Projektgruppenmitglied und Ansprechpartner des ausrichtenden Vereins SSV Ettlingen überzeugt.

Interessierte, egal ob als Battle-Teilnehmer, Judge oder kommender Ausrichter der 4XF Games finden alle Informationen und Kontaktdaten auf www.badischer-turner-bund.de/4xfgames. Meldeschluss ist am 26. September bzw. bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.