Nachwuchspreis für die Rope Twisters

Die Gruppe des LSV Ladenburg, die das Feuerwerk der Turnkunst in Mannheim als Regio-Act eröffnet hat, hat sich bundesweit gegen die anderen Gruppen durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch an den LSV Ladenburg

Fotos: N. Raufer

Das Niveau ist unglaublich hoch. Die Lokalgruppen haben sich in diesem Jahr besser denn je in die Heartbeat-Show des „Feuerwerk der Turnkunst“ eingefügt. So war es für die Jury aus Dominik Riebling (Produktionsleitung), Miriam Link (Tanz-Choreografin) und Lena Koblitz (Regieassistentenz) kein Leichtes, sich zu entscheiden und die besten drei sowie die Preisträger für das beste Kostüm sowie den Engagementpreis Feuerwerk der Turnkunst | on stage zu ermitteln. Nach intensiver Beratung kamen sie zu einem Ergebnis und zollten damit der einzigartigen Mischung aus Spaß und sportlicher Exzellenz ihre höchste Anerkennung.

Platz 1: Showteam Intoxication - ETSV 09 Landshut

Platz 2: Akrolohnikas - TuS Blau-Weiß Lohne

Platz 3: RopeTwisters - LSV Ladenburg
Die Lokalgruppe RopeTwisters vom LSV Ladenburg begeisterte das Publikum in Mannheim mit einer energiegeladenen und unglaublich synchronen Performance. Sie hatten ihre Choreografie perfekt auf die Musik abgestimmt, und die mitreißende Darbietung der RopeTwisters heizte das Publikum richtig an. Sie hinterließen einen bleibenden Eindruck voller Rhythmus und Dynamik. Sie erhielten ein Preisgeld in Höhe von 200,- Euro.

Preis für das beste Kostüm:
SV Dallgow 47 - Rhythmische Gymnastik/ LSP Brandenburg, TSV Falkensee

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!