| Senioren

Tolles Feedback zu Tagesworkshop mit DEMENZ im Fokus!

Am 22.4. fand in Weinheim ein Lehrgang zum Thema Demenz statt. Referentin und Gerontologin Stefanie Wiloth hat 19 neugierige Teilnehmer in das Thema eingeführt, dafür sensibilisiert und begeistert.

Alle Teilnehmenden waren begeistert!

Auch im Praktischen durften sich die Teilnehmenden versuchen.

Alle waren begeistert und beeindruckt von den vielen Informationen, die Stefanie Wiloth den Teilnehmenden als Hintergrundwissen vermitteln konnte und dankbar für die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen für die Praxis. Die Teilnehmer waren sich einig: "Oberhammer! Super interessant! Wunsch nach 2 Tages-Workshop! Auf Augenhöhe! Blick verändern im Umgang mit Betroffenen! Enttabuisierung! Da geht noch was! Lächeln!"

Da geht noch was! Ja klar!

Lehrgangstipp:

L-236020 Demenz bewegt – uns alle, Einstieg in die Woche der Demenz.
Bewegung und Demenz(prävention), eine der bedeutendsten Präventionsmöglichkeiten erst recht für den kognitiven Bereich 16.09.2023 | Sulzfeld im Kraichgau

Die Woche der Demenz gibt es seit 2015. Zahlreiche Veranstaltungen finden daher bundesweit zu diesem Thema in der Woche vom 18. bis 24. September 2023 statt. Dieser Lehrgang ist der Auftakt in diese Woche und beinhaltet die Besonderheiten, die beim Sport mit kognitiv eingeschränkten Älteren zu berücksichtigen sind, u.a. aus den Bereichen Sturzprävention, Brainfitness, niederschwellige Outdoor-Angebote. Zudem erhalten die Teilnehmer Grundkenntnisse über das Krankheitsbild Demenz, den Umgang mit demenziell Erkrankten und über den wissenschaftlichen Stand der Demenzprävention.

Umfang: 8 Lerneinheiten
Referentin: Michaela Böhme
Kosten: BTZ-Abonnenten 60 €
Regulär 75 €
Bildungszeitgesetz: ja