| Jugend

Familientag in der Kinderturn-Welt im Zoo Karlsruhe

Anlässlich dieses neuen Bewegungsareals der Kinderturn-Welt veranstaltet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg unter dem Motto „Komm mit - werd´ tierisch fit!“ am Sonntag, den 27. August 2023, von 10 Uhr bis 16 Uhr den Familientag 2023 in der Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe.

Foto: T. Deible, Zoo Karlsruhe

Hangeln wie die Kattas und Klettern wie die Ziegen – dass Bewegung tierisch fit macht, können Kinder seit sieben Jahren in der Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe erleben. Gemeinsam mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg wurden seit 2016 mittlerweile neun eigens für den Zoo entwickelte Bewegungsareale gestaltet. Seit Ende Mai können Familien den Luchs sogar im ganz neu gestalteten Bewegungsareal auf seinem Streifzug über den Lauterberg begleiten.

Gemeinsam mit den Projektpartnern und -förderern, darunter der Badische Turner-Bund e.V., die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, die AOK Baden-Württemberg und die Zoofreunde Karlsruhe e.V., ist ein tierisch bewegter Tag geplant.

Neben einem ausgiebigen Bewegungsprogramm durch die neun Bewegungsareale der Kinderturn-Welt bietet der Familientag zusätzliche Mitmachangebote der Projektpartner - und als Highlight wird auch das Bewegungsmobil ROLLENDE KINDERTURN-WELT der Kinderturnstiftung BW vor Ort sein und für noch mehr tierischen Bewegungsspaß sorgen.

Freut euch auf einen tierisch bewegten Tag mit vielfältigen Mitmachaktionen!

Mit der Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe hat die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg gemeinsam mit den Projektpartnern- und förderern einen kindgerechten Bewegungs- und Lernort geschaffen, der zu jeder Menge Bewegungsspaß einlädt und ein spaßig bewegtes Ausflugsziel für die gesamte Familie darstellt.

Nähere Informationen unter www.kinderturnstiftung-bw.de.