| Gerätturnen

Erfolgreiche BTB-Turner beim Deutschland-Cup

Waging am See war der Austragungsort des diesjährigen Deutschland-Cups Gerätturnen männlich. Am 8. und 9. Juli mit dabei waren sieben badische Turner, die sich am Ende des Wettkampfs mit ihren Ergebnissen zufrieden zeigten.

Vertraten Baden erfolgreich beim Deutschland-Cup: Helmut Frenger, Lenard Wehrle, Felix Gollrad, Paul Wehrle, Eric Würth, Noah Gollrad und Rainer Wehrle.

Paul Wehrle (TuS Rötenbach) überzeugte mit hochwertigen Übungen und wurde dafür mit Rang 2 in der Altersklasse 14 – 15 belohnt. (Fotos: C. Obert)

Die Jungs hatten einen guten Start in den Wettkampf und turnten zunächst nahezu fehlerfrei. In der Altersklasse 14 – 15 konnte vor allem Paul Wehrle vom TuS Rötenbach die Kampfrichter mit fehlerfreien und hochwertigen Übungen überzeugen. Dafür wurde er mit einem 2. Platz in seiner Altersklasse belohnt. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung und es trennten ihn nur 0,1 Punkte vom Erstplatzierten. Sebastian Wiese von Viktoria Hettingen erreichte einen sehr guten 9. Platz, Eric Würth vom TB Löffingen beendete den Wettkampf auf Platz 11. Vom Verletzungspech verfolgt wurde leider Luc Walterspacher vom TV Huchenfeld, so dass er aufgeben musste.

In der Altersklasse 16 – 17 waren drei badische Gerätturner vertreten: Felix Gollrad und Lenard Wehrle vom TuS Rötenbach sowie Finn Pfeil von Viktoria Hettingen. Nach einem sehr guten Start an den Ringen turnte Lenard die ersten vier Geräte fehlerfrei und hatte das Treppchen im Visier. Und auch Felix startete gut in den Wettkampf. Allerdings hinterließ der lange Wettkampf am Ende doch seine Spuren: Sowohl Lenard wie auch Felix stürzten. Damit geriet das Treppchen zwar außer Reichweite, aber dennoch kann sowohl Lenard mit Platz 6 als auch Felix auf dem 7. Platz mit den Platzierungen zufrieden sein. Wie auch Finn Pfeil, der nach sehr guter Wettkampfleistung Platz 20 erreichte.