DTB lädt zum "Ehrenamtstag" am 3. September

Die Gewinnung von ehrenamtlich Engagierten stellt Vereine und Verbände nicht erst seit der Corona-Pandemie vor große Herausforderungen. Im Rahmen des 1. Ehrenamtstages am 3. September möchten Deutscher Turner-Bund und Deutsche Turnerjugend Optionen aufzeigen, wie es gelingen kann, Personen für ehrenamtliche Aufgaben zu suchen, zu gewinnen, immer wieder zu motivieren und somit zu binden.

Neben einem Impulsvortrag seitens der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) mit anschließender Diskussionsrunde wird es Workshops zu Aspekten geben wie: Engagementkreislauf, Freiwilligenkoordination, neue Organisationsformen und Leitungsfunktionen im Ehrenamt und Engagement, Wertschätzung, Life-Balance im Ehrenamt sowie Aus- und Fortbildung von freiwillig Engagierten.

• Datum & Uhrzeit: Samstag, 3. September 2022 | 10.00 – 16.00 Uhr
  • Ort: Lindner Hotel & Sports Academy, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt am Main
  • Zielgruppe: Hauptberuflich und ehrenamtlich in der Turnbewegung Tätige sowie Interessierte darüber hinaus

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 23. August möglich.

Zur Anmeldung (office-Formular DTB)