| Senioren

"Die Zukunft im Blick" – Die neue Turnzeitung ist da!

Die "Gesundheit" hat eine immense Bedeutung für eine aktive und selbstständige Lebensgestaltung im Alter. Sport und regelmäßige Bewegung spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Badische Turner-Bund und alle Vereine sind zum Handeln aufgefordert. Deshalb stellt die BTZ 09/2022 die Seniorenangebote im Turn- und Sportverein und die Arbeit des neuen BTB-Seniorenrats in den Mittelpunkt.

Aktuelle Themen aus allen Verbandsbereichen von der Jugend über den Wettkampfsport bis zu den Turngauen sowie das aktuelle Ü-Magazin runden die BTZ ab. Das Praxisheft beschäftigt sich u.a. ausführlich mit Fragen rund um die Rückkehr zum Sport nach einer Corona-Infektion.

Die neue BTZ ist bereits als E-Magazin online und auf dem Weg in die Briefkästen aller Print-Abonnenten.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes