| Jugend

Die rollende Kinderturn-Welt kommt nach Baden

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist die mobile Version der Kinderturn-Welten in Stuttgart und Karlsruhe. Hier kommt die Bewegung direkt zu den Kindern, mitten hinein in ihre Lebenswelt. Und sie bringt die Tiere der heimischen Natur mit: Emily das Eichhörnchen führt die Tier-Combo an und zeigt, dass auch kleine Tiere einzigartige Fähigkeiten haben, selbst wenn sie, wie der (fast) blinde Maulwurf, gehandicapt sind. Klein, aber oho!

Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren, ihre Eltern und Familien können sich in der ROLLENDEN KINDERTURN-WELT auf die Reise machen. Spielerisch entdecken sie die Bewegungsstationen, lernen, welche Bedeutung Bewegung hat und erfahren gemeinsame Bewegungsfreude. Und wenn die Kinder längst wieder auf dem Heimweg sind, können sie in der Kitu-App auch nach dem Besuch regelmäßig Bewegungsanregungen bekommen. Die Suche nach Turn- und Sportvereinen mit einem Angebot zum Kinderturnen in der Nähe wird mit einer Datenbank vereinfacht.

TOUR 2024
Auch in diesem Jahr machen wir Halt auf tollen Veranstaltungen und Stadtfesten und bringen Bewegung für Klein & Groß. (Siehe Tourplan 2024)

RoKiTu-Welt Tour 2024 April-Juli
RoKiTu-Welt Tour 2024 August-Oktober