Die Dezember-Ausgabe der Badischen Turnzeitung ist da!

Wie soll die Zukunft des Turnens in Baden aussehen? Der Badische Turner-Bund forciert gemeinsam mit seinen Turngauen und Vereinen im Verbandsentwicklungsprozess "Zukunft.BTB!" vielfältige Ideen und Konzepte. Egal ob Bildung, Kooperationen, Wettkämpfe, Öffentlichkeitsarbeit, oder, oder, oder: Verband und Vereine machen sich auf den Weg und gestalten die Zukunft aktiv mit! Die Dezember-BTZ stellt ausgewählte Projekte, Gedanken und Planungen vor.

Viele Berichte aus der kurzen Zeit vor den Herbstferien zeugen von einem "fast normalen" Vereinsleben, bevor Wettkämpfe, Lehrgänge und Tagungen coronabedingt wieder in die Zwangspause mussten. Weitere Themen sind der neue BTB-Vereinsservice web2print für professionelle Werbemittelgestaltung und der Ausblick auf wichtige Themen und Veranstaltungen im Frühjahr. Im Praxismagazin "Ü" geht es u.a. um den "Turn-Warrior", Bewegung im Freien, ein Bewegungsmemory für Senioren und kreative Kinderturnstunden.

Die Dezember-BTZ ist bereits als E-Magazin online und sollte in Kürze auch bei allen Print-Abonnenten im Briefkasten sein.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes