| Gerätturnen

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Iffezheim

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im heimischen Iffezheim konnten die badischen Turner und Turnerinnen zahlreiche Titel und Medaillen gewinnen. Fünf Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen gaben bei den Siegerehrungen allen Grund zum Jubeln.

Unser „Gust“, August Moser wurde als ältester Teilnehmer des gesamten Wettkampfs ausgezeichnet und belegte im Feld der acht Teilnehmer über 80 Jahre mit der besten Reckübung aller Platz 7. Der TV Iffezheim erwies sich als toller Gastgeber und präsentierte nicht nur eine optimal ausgestattete Wettkampfhalle mit hervorragender Bewirtung, sondern setzte die Latte hinsichtlich der Abendveranstaltung für den nächsten Ausrichter weit nach oben. Diese fand nämlich auf der Bénazet-Tribüne der Galopprennbahn mit nicht nur tollem Essen und Live-Band, sondern auch mit einem herrlichen Blick über die Galopprennbahn und den gesamten Schwarzwald statt. Für die Senioren geht es in vier Wochen beim Turnfest in Ravensburg direkt weiter mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften und dann im Oktober beim Deutschland-Pokal der Senioren in den badischen Auswahlmannschaften.

Die Deutschen Meister in Iffezheim:

1. Alexander Fortmeier (TV Bühl) – M 35
1. Stefan Engel (SG Kirchheim) – M 40
1. Lazar Bratan (TSV Grötzingen) – M 45
1. Dirk Walterspacher (TV Oberndorf) – M 50
1. Klaus Geiger (SV Istein) – M 75

Die badischen Medaillengewinner der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Iffezheim:

2. Jan Fäßler (TV Bühl) – M 30
2. Jan Anselm (TV Iffezheim) – M 35