| Jugend

BTJunior 2024: Freie Plätze für den Jugendleiterlehrgang

Das umfassende Ausbildungsprogramm BTJunior ermöglicht einen idealen Einstieg in die ehrenamtliche Mitarbeit, indem es Jugendlichen ab 16 Jahren das notwendige Handwerkszeug für die Ver-eins- und Jugendarbeit mit auf den Weg gibt. Alle Interessierten haben noch bis zum 22. Januar die Möglichkeit, sich für die Ausbildung im Jahr 2024 anzumelden.

Die BTJunioren von 2022 im Camp Breisach (Fotos: BTJ)

Termine 2024:

• Schulungswochenende I: Erste Eindrücke und Grundlagen
    16./17. März 2024 in Heidelberg
  • Schulungswochenende II: Neue Erfahrungen sammeln
    13./14. April 2024 in Moosbronn
  • Praktische Umsetzung im coolsten Zeltlager der Welt:
    29. Juli – 31. Juli 2024 im Camp Breisach

Die Ausbildung der Badischen Turnerjugend richtet sich an alle ab 16 Jahren, die Spaß an der Vereins- und Jugendarbeit haben und sich mit ihren eigenen Ideen einbringen möchten. BTJunior umfasst drei Bausteine, wobei Theorie und Praxis Hand in Hand gehen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt in laufenden Verbands- bzw. Vereinsaktivitäten einzubinden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro und wird oft vom Heimverein übernommen (Nachfragen lohnt sich!).

Hier geht´s zur Anmeldung