| Jugend

Drei Chancen auf die Auszeichnung "Übungsleiter Kinderturnen 2024"

Wer soll 2024 als "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres" ausgezeichnet werden? Jetzt Übungsleiter noch bis zum 16. Juni vorschlagen! In diesem Jahr haben sogar drei Übungsleiter die Chance einen Preis zu gewinnen. Es gibt gleich drei verschiedene Kategorien: Allrounder, Newcomer und den Jury-Preis.

Birgit Kohnle wurde 2022 zur Übungsleiterin Kinderturnen ausgezeichnet (Foto: BTB)

Kinderturnen, das bedeutet strahlende Kinderaugen, kreative Bewegungsspiele, tolle Bewegungslandschaften – und engagierte Übungsleiter, die sich gerne ehrenamtlich dafür einsetzen, dass die Kleinsten Freude an der Bewegung erfahren. Um dieses große Engagement für die Kleinen zu würdigen, zeichnen der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund auch in diesem Jahr wieder den Übungsleiter, beziehungsweise die Übungsleiterin des Jahres aus! Die Nominierungsphase für das Jahr 2024 ist schon gestartet und dauert noch bis zum 16. Juni an. Am 05. Dezember, am Tag des Ehrenamts, werden die Sieger bekannt gegeben!

Die zahlreichen Nominierungen würdigen das große Engagement der ehrenamtlichen Übungsleitenden in den Vereinen. Also worauf noch warten? Über solch eine Auszeichnung freut sich jeder Engagierte. Im Jahr 2022 wurde Birgit Kohnle von der TG Eggenstein in "hrer" Sporthalle zwischen all ihren "Turnzwergen und Turnmäusen" überrascht und freute sich riesig über die Auszeichnung. Gefördert wird die Auszeichnung von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

⇒ Hier geht´s zu mehr Informationen