Ein herrliches Turnwochenende liegt hinter der badischen Delegation, in der Koblenzer EPG-Arena ließ es sich hervorragend und mit Bewegungsfreiheit turnen. Die Zuschauer sahen in vier Durchgängen an zwei Tagen hochkarätige Turnkunst, trafen ehemalige Nationalturner und feierten gemeinsam unsere herrliche Sportart.
Das BTB-Seniorenteam ist inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft, hält über das Jahr hinweg Kontakt und heißt die "Jungspunde" ab 30 herzlich willkommen. Dabei zeigen die Junggebliebenen, welche Ziele erreichbar sind. Klaus Geiger (SV Istein/M 75+) erturnte bravourös den deutschen Meistertitel, ebenso souverän Sabine Storz (PTSV Jahn Freiburg/W 35+). Heike Steinkuhle konnte nach acht Jahren den Meistertitel wieder erringen, gefolgt von der erstmals hier turnenden und völlig überraschten Janina Petters auf dem Silberrang (beide HTV/W 45+).
Die zahlreichen BTB- Fans auf den Tribünen unterstützten in den verschiedenen Durchgängen die badischen Turner für ihre erbrachten Leistungen in teils großen Starterfeldern auf sehr hohem Niveau. Dabei konnten weitere BTB-Medaillen bejubelt werden: Silber erturnten Jan Anselm (TV Iffezheim/M 35+), Philipp Häuber (TV Bahlingen/M 40+), Patrick Hauns (TV Iffezheim/M 60+) sowie Dagmar Rothardt (TV Oberhausen/W 60+). Das AirTrack- Siegerpodest auf Platz drei erklommen: Jürgen Fischer (TV Britzingen/M 70+ - bei noch acht Startern!), Kerstin Pfirrmann (TG Eggenstein/W 40+) und Jeannette Matheis (Heidelberger TV/W 55+). Gratulation an alle BTB- Aktiven, die sich mit guten Leistungen in Koblenz vorstellten!
Alle Ergebnisse sind hier zu finden.
Zwei der spannenden Begegnungen in der Halle waren die mit Reckweltmeister Eberhard Gienger sowie Barrenweltmeister Lukas Dauser, beide eher privat und neugierig dabei - und natürlich sofort einbezogen in die Turngemeinschaft. Auch das ist TURNTEAM Deutschland!
Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden Verein TUS 1890 e.V. Niederberg, der mit zahlreichen helfenden Händen Geräte auf- und abbaute und vor allem eine gelungene Abendveranstaltung wuppte, unter dem Motto: “Einsatz - Leidenschaft - Gemeinschaft”, was bedeutet : Bekannte Gesichter, neue Begegnungen und gemeinsame Geschichten, die unseren Sport (ein Leben lang) ausmachen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
|
Gerätturnen