| Gerätturnen

BTB-Nachwuchs trainierte gemeinsam in Mannheim

Zu einem letzten gemeinsamen Trainingstag vor den Sommerferien und der wohlverdienten Sommerpause trafen sich die Turnerinnen des Landeskaders und des Kaderschulungskreises am 9. Juli in Mannheim. Da die Wettkämpfe für dieses Halbjahr alle vorbei sind, widmeten sich die Mädchen im Altern von acht bis elf Jahren mit großer Begeisterung dem Erlernen von neuen Elementen.

Foto: C. Keller

Für die 18 Turnerinnen standen acht Trainerinnen zur Verfügung, so dass viele Elemente mit Hilfestellung geübt werden konnten. Maxima Bachmayer fungierte als Impulstrainerin und konzentrierte sich mit den einzelnen Trainingsgruppen auf die Verbesserung der gymnastischen Elemente. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Nach der Mittagspause gab es für alle eine Tanzeinheit, in der die Mädchen zu fetziger Musik einen kleinen Tanz einstudierten.