N!-Charta Sport Forum am 6.4. in Stuttgart

Jetzt noch schnell anmelden: am kommenden Samstag können sich beim Forum N!-Charta im Sport in Stuttgart alle interessierten Vereine zum Thema Nachhaltigkeit austauschen.

Die N!-Charta Sport ist ein einfaches Managementsystem für mehr Nachhaltigkeit im Sport. Sie wurde vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg, Sportfachverbänden und Sportvereinen entwickelt.

Im Rahmen des Forums wird die N!-Charta Sport praxisnah vorgestellt. Die Teilnehmer profitieren von einem Informationsangebot aus erster Hand und haben Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen und Verbänden auszutauschen.

Ziel ist es, das Thema Nachhaltigkeit im Verein oder Verband zu stärken und gemeinsam eine Plattform für mehr Nachhaltigkeit im Sport zu schaffen.
Die Teilnahme – nur für Funktionsträgerinnen und -träger des Sports – ist kostenlos.

Weitere Infos als PDF