311 Vereine bilden ein starkes GYMWELT-Netzwerk in Baden

Bald jeder dritte Turn- und Sportverein im Badischen Turner-Bund ist Teil der GYMWELT-Gemeinschaft. Gemeinsam positionieren sie sich als qualitativ hochwertige Anbieter im Fitness-, Freizeit- und Gesundheitssport und profitieren von verschiedenen Unterstützungsleistungen. Und so wie das GYMWELT-Netzwerk Stück für Stück wächst, genauso baut der Verband die Serviceleistungen sukzessive aus.

Zu den jüngsten Bausteinen zählt die Vereins- und Angebotssuche unter www.badischer-turner-bund.de/vereinssuche. Dort findet das potenzielle Vereinsmitglied zeitgemäß und unkompliziert sein Wunschangebot im nächstgelegenen Verein. Vereine des GYMWELT-Netzwerks profitieren dabei in doppelter Weise. Die Vereinsangebote können detailliert beworben werden, z.B. mit Ort- und Zeitangaben oder einem kompletten Stundenplan-Download. Darüber hinaus genießen die Vereine eine enge Begleitung seitens des Verbandes bei der Einpflege.

Das war zuletzt für die Turngaue Heidelberg und Mannheim der Fall, in denen eine umfassende GYMWELT-Werbeaktion durch Plakatierungen und Zeitungsbeilagen erfolgte. Entsprechend gut gefüllt ist die Vereinssuche in der Metropolregion Rhein-Neckar und spiegelt das flächendecke Vereinsangebot wider.

Eine ähnliche Bewerbung der GYMWELT-Angebote erfahren Anfang November die teilnehmenden Netzwerkvereine des Badischen Schwarzwald-Turngaus. Neben einer prominenten Platzierung in lokalen Zeitungen in Form eines Kampagnenmotivs und der Vereinspräsentation wird die Werbemaßnahme durch weitere Elemente angereichert, die das Vereinsangebot in den Fokus rücken. Begleitend stehen dem gesamten Netzwerk im exklusiven web2print-Shop des Badischen Turner-Bundes zahlreiche Werbemittel zur Verfügung. So können die Vereine sowohl über digitale Plattformen als auch mit klassischen Flyern, Plakaten etc. die Werbung individualisieren und zielgerichtet "verlängern".

Weiterhin profitiert das GYMWELT-Netzwerk vom direkten Austausch mit Ansprechpartnern auf Turngau- und Landesebene. Sie stehen bei Fragen und Problemen gerne zur Seite und informieren über GYMWELT-Themen, -Veranstaltungen und -Bildungsmaßnahmen sowie allgemeine Hilfestellungen, um "up to date" zu bleiben.

Neue Vereine, die dem GYMWELT-Netzwerk beitreten möchten, finden weitere Informationen und das Registrierungsformular unter www.meine-gymwelt.de > Vereinskampagne.