| Jugend

Landeskinderturnfest aus der Kiste in Großsachsen

Aufgrund der vielen pandemiebedingt abgesagten Präsenzveranstaltungen in den letzten Jahren hat die Badische Turnerjugend das Turnfest aus der Kiste kreiert. Am Freitag, den 29. Juni ab 16 Uhr hat der Bereich Kinder- und Jugendturnen des TV Großsachsen das Kinderturnfest aus der Kiste veranstaltet.

Foto: TV Großsachsen

Es wurde an unterschiedlichen Stationen aktiv geturnt. Insgesamt wurden sieben Stationen für die Kids aufgebaut. Darunter waren Übungen am Schwebebalken, am Bodenläufer, am Barren und Sprung. Zum Klettern und Schwingen gab es außerdem 3 Stationen mit unterschiedlichen Aufbauten und den Ringen. Ein weiteres Highlight war der Turnfesttanz, der als „Flashmob“ immer mal wieder zwischendurch geübt und getanzt wurde.

Die Kinder erhielten nach dem Absolvieren aller Stationen Urkunden und Medaillen. Die Turnfest-Shirts der Badischen Turnerjugend waren zum Zeitpunkt unseres Turnfests leider aufgrund logistischer Probleme noch nicht angekommen und wurden deswegen in einer späteren Turnstunde an die Teilnehmenden verteilt.

Die Übungsleiter Sophie Benswendt, Jonas Benswendt, Leah Thünker, Katja Melcher, Mina Platz, Elena Schlag und Leonie Nesselhauf wurden tatkräftig unterstützt durch den Jugendvorstand Katja Schweinhardt, die 1. Vorstandsvorsitzende Rebekka Ulrich und den Mädels des Jugendturnens.

Das ganze Event hat alle Beteiligten, Kinder als auch Übungsleiter mit viel Freude erfüllt und an „alte“ Zeiten erinnert, als die Übungsleiter selbst als Teilnehmer bei so einem Fest teilnehmen durften. Die Turnabteilung sieht den die Veranstaltung am 29. April als Startschuss für weitere Zusammenkünfte in Präsenz und bedankt sich bei allen Spendern und Helfern!