| Gerätturnen

Ran an die Geräte – es ist wieder soweit!

Am 20. März starten die Frauenteams der badischen Gerätturn-Oberliga in die neue Saison.

Foto: A. Klieber

Die Vereine der höchstklassigen BTB-Liga einigten sich auf eine coronabedingte Reduzierung auf zwei gemeinsame Wettkampftage für alle Mannschaften: Die Vorrunde findet am 20. März, die Rückrunde am 8. Mai statt. Zudem wird die Saison 2022 ohne Auf- und Abstieg geturnt.

Nachdem die vergangenen zwei herausfordernden Jahre Spuren der Veränderung hinterlassen haben, begrüßen alle Teams der Oberliga in diesem Jahr mindestens einen Neuzugang. Obwohl die Aufregung groß ist, freuen sich alle Mädels, endlich wieder gemeinsam an den Start zu gehen, ihre neuen Übungen zu präsentieren, Spaß zu haben und vor allem wieder die langersehnte Wettkampfatmosphäre erleben zu dürfen.

Die Mannschaften der Oberliga:

• TG Mannheim
  • PTSV Jahn Freiburg
  • TSV Wiesental
  • TV Muggensturm
  • TV Wyhl
  • TV Schiltach
  • TG Karlsruhe-Söllingen
  • TV Überlingen

Die Oberliga-Teams 2022 stellen sich hier vor.

WETTKAMPFTAGE:

So, 20.03.2022 | 11.30 Uhr | Muggensturm
Wolf-Eberstein-Halle (Am Tierpark, 76461 Muggensturm)

Rückrunde
So, 08.05.2022 | 11.30 Uhr | Wyhl
Sporthalle (Tullastraße 15, 79369 Wyhl)