| Gerätturnen

Freiburger Gerätturntage 14./15.10.

Vom Vereinsübungsleiter bis zur Spitzentrainerin und auch für alle anderen Turninteressierten bietet der Kongress wieder spannende Veranstaltungen von hochkarätigen nationalen und internationalen Referenten.

In der wissenschaftlichen Vortragsreihe wird zum Beispiel Prof. Dr. Moném Jemni von der Universität Camebridge zu Gast sein, neben Prof. Dr. Michel Marina von der Universität Barcelona, FIG-Experte Eric Boucharin, Dr. Falk Naundorf vom Institut für angewandte Trainingswissenschaft Leipzig, Dr. Jonas Rohleder von der Sporthochschule Köln, Yurii Akhmerov vom Aspire Gymnasics Club Dubai und viele weitere. Außerdem wird die ehemalige Bundestrainerin der Turnerinnen Ulla Koch referieren, ebenso wie Buchautor Axel Fries, der bereits in den vergangenen Jahren immer wieder kreative Ideen zur Trainings- und Unterrichtsgestaltung vorstellte und für gute Stimmung innerhalb seiner Workshops sorgte.

Viele weitere praxisorientierte Workshops von erfahrenen Trainern sorgen für ein gut gefülltes Programm, in dem alle Teilnehmer gewinnbringende Fortbildungsmöglichkeiten finden. Wer sich für die Trendsportart Parkour interessiert, kann sich darüberhinaus von Parkour-Trainer und -Traceur Robin Link inspirieren lassen.
Teilnehmer haben auch wieder die Möglichkeit, kostengünstig in einer Halle des Sportinstituts zu übernachten, für die Verpflegung wird ebenfalls wieder gesorgt.

Die Teilnhame kann für die Lizenzverlängerung angerechnet werden.

Weitere Informationen zum Programm, den Referenten und zur Anmeldung