Aufgrund der Hitze (41°C) und der damit verbunden Absage der Rückrundenwettkämpfe wurden die vier Qualifikanten beider Gruppen nach dem Stand der Vorrunde zum Regioklasse-Finale der Staffel 2 nach Oberhausen eingeladen.
Am 04. Juli starteten acht Mannschaften um die zwei begehrten Plätze zur Relegation und damit zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga des BTB. Volle Konzentration, viel Applaus von den Zuschauern, ausdrucksstarke Bodenübungen, wenige Stürze am Balken, flüssige Barrenübungen und schöne Sprünge über den Sprungtisch wurden von den startenden Mannschaften präsentiert. Spannung herrschte vor der Siegerehrung, denn durch das gleichzeitige Turnen an allen vier olympischen Geräten war das Einschätzen der eigenen Leistung sehr schwer.
Staffelsieger wurde der TSV Langenbrücken mit 152,400 Punkten vor der TG Neureut (150,900 P.) und dem Ausrichter TV Oberhausen (150,550 P.). Das Verfolgerfeld lag eng beieinander auf den Plätzen 4 bis 6: TSV Berghausen (147,800 P.), TSV Grötzingen (146,200 P.) und TV Odenheim (145,950 P.). Die Neulinge FSSV Karlsruhe (145,900 P.) und TSV KA-Rintheim (145,150 P.) belegten die Plätze 7 und 8. Ebenfalls im Einsatz waren in der Saison: TV Bretten, TSV Graben-Neudorf, TV Gondelsheim und TVE Weiher.
Auch in der Einzelwertung war die Leistungsdichte deutlich, fünf Vereine stellten die Plätze 1 bis 5. Es siegte Hannah Aßmann (TSV Berghausen/52,150 P.) vor Meike Scheefer (TG Neureut/51,500 P.) und Melaniia Lysytsia (TV Oberhausen/51,350 P.). Auf Platz 4 bis 6: Jana Scheib (TV Odenheim/50,800 P.), Helen Just (TSV Langenbrücken/50,750 P.) und Annika Zink (TG Neureut/50,100 P.).
Ein herzliches Dankeschön an alle Ausrichter der Saison 2026 sowie an Rita Steinhauser mit ihrem Team vom TV Oberhausen für das Ausrichten des Regioklasse-Finales.