| Gerätturnen

Die Bundesliga kehrt nach Karlsruhe zurück

Die Gerätturn-Bundesliga der Frauen kehrt am 21. Mai 2022 nach Karlsruhe zurück. Nachdem die besten Turnerinnen Deutschlands zuletzt im März 2020 in Grötzingen ihr Können unter Beweis stellten, findet der Auftakt der Deutschen Turnliga in der Fächerstadt nun an einem neuen Austragungsort statt.

Foto: KRK

Die besten sechzehn Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga messen sich in der neuen Lina-Radke-Halle, in der auch Basketball-Zweitligist PSK Lions seine Spiele bestreitet. Zu schlagen gilt es dort Rekordmeister MTV Stuttgart, der am 4. Dezember 2021 beim DTL-Finale in Neu-Ulm seinen zehnten Titel in Folge nach Hause brachte. Neben Ausrichter und Vorjahresfinalist Kunstturn Region Karlsruhe (KRK), die mit ihrem Bundesligateam TG Karlsruhe-Söllingen vor eigenem Publikum ein gehöriges Wörtchen mitreden will, gehen aus dem Bereich des Badischen Turner-Bundes auch Bundesligist TG Mannheim und Zweitligaaufsteiger TG Breisgau und KTG Heidelberg beim ersten Wettkampftag auf Punktejagd.

Die 2. Bundesliga startet am Samstag um 11.30 Uhr, die 1. Bundesliga geht ab 16.00 Uhr an die Geräte.

Tickets sind über die Homepage der Kunstturn Region Karlsruhe www.krkarlsruhe.de/Bundesliga2022/Ticket erhältlich.