| Faustball

Turnier Wochenende in Karlsdorf

Am Wochenende fand im Altenbürgzentrum eines der größten Events im Faustballkosmos statt! Über zwei Tage hinweg trafen insgesamt 85 Mannschaften in sieben Turnieren aufeinander.

Calw

Froschberg (A)

u10 - ESG Karlsruhe

U12 Bretten Fotos: Y. Lautenschläger

A - Turnier

Gespielt wurde dabei sowohl draußen im Stadion als auch drinnen in den beiden Hallen. Highlights waren unter anderem die beiden World Tour Turniere der Herren und Damen, bei denen Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweitz gegeneinander antraten. Neben vielen Erst- und Zweitligisten waren auch einige Nationalspieler im Altenbürgstadion im Einsatz.

Bei den Damen sicherte sich der TSV Calw den Turniersieg und die damit einhergehenden 500 IFA World Tour Punkte. Bei den Herren des DSG UKJ Froschberg lohnte sich die weite Anfahrt aus Österreich; diese gewannen den Titel beim IFA World Tour Turnier der Herren. Neben den beiden IFA Turnieren fanden am Wochenende auch noch der Badencup, das Ortsturnier und ein großes Herren B Turnier im Altenbürgzentrum statt

Badencup

Im Rahmen unseres Turnierwochendes fand sonntags in beiden Hallen der Badencup für die Jugend statt. Gespielt wurde in den Alterklassen U8,U10 und U12 auf Kleinfeldern und in 3er Mannschaften. Insgesamt spielten am Sonntag 31 Jugend Mannschaften im Altenbürgzentrum; 7 davon aus Karlsdorf. 

  • U12 - 1. Platz Bretten, 2. Platz Karlsdorf
  • U10 - 1. Platz Karlsruhe, 4. Platz Karlsdorf
  • U 8 - 1. Platz Karlsdorf, 2. Platz Karlsdorf