| Faustball

TSV Karlsdorf u13 Talente zu Gast in Hamm

Nachdem sich die Karlsdorfer U12 Mädchen in der Hallensaison 2022/2023 zum wiederholten Mal den deutschen Meistertitel in Leipzig erkämpften, durften zwei von ihnen zum Bundeslehrgang nach Hamm.

Lea Hirte (Abwehr) und Laura Bastron (Angriff) fuhren gemeinsam über das Pfingstwochenende dorthin, um mit anderen Mädchen ihrer Altersklasse zu trainieren. Insgesamt bewiesen 20 Spielerinnen der Altersklasse U13 ihr Talent, sodass am Ende die fünf Besten unter ihnen ausgewählt werden konnten. Diese bilden das Team der „starting five“, die für jede Altersklasse ermittelt werden, auch wenn sie noch keine Länderspiele bestreiten. Am Ende ergatterte sich Lea einen Platz in der Abwehr des Teams, wozu wir ihr recht herzlich gratulieren. Auch Laura bewies großes Können auf dem Platz. Wir sind stolz auf die grandiosen Leistungen unserer Mädchen und hoffen auf viele weitere Erfolge für die gesamte Mannschaft.