| Faustball

Schulmeisterschaft in Baden-Württemberg

Faustball anstelle von Schule: Am vergangenen Freitag, 7.Juli, durften rund 200 Kinder den Tag auf dem Sportplatz verbringen anstatt die Schulbank zu drücken.

Bei hoch sommerlichen Temperaturen fanden in Malmsheim die Faustball Schulmeisterschaften statt. Die Organisatoren Rüdiger Fuchs (TSV Malmsheim), Nick Trinemeier (Schulsportbeauftragter des btb) und Kevin Eutinger (Schulsportbeauftragter des stb) freuten sich über 33 anwesende Mannschaften aus Baden und Schwaben. In den Klassen K4 (Klasse 1-4), K6, K7 und K10 wurden die Sieger ausgespielt.

Die Teams bestanden aus fünf Akteuren, in denen höchstens drei aktive Spieler/Spielerinnen gleichzeitig auf dem Platz stehen durften. Trotz strahlendem Sonnenschein durften die Betreuer umkämpfte Spielzüge und sehenswerte Ballwechsel bestaunen. Ein großer Dank geht an den Ausrichter, den TSV Malmsheim, für die super Organisation und die tolle Verpflegung. Nick Trinemeier und Kevin Eutinger verteilten nach rund fünf Stunden Faustballsport an alle Teilnehmer personalisierte Sonnenbrillen und eine Urkunde sowie an die Sieger der jeweiligen Altersklassen einen Pokal und Wimpel.