| Faustball

Faustball Jugend U 12 mit Platz 6 in Baden

Bei der Badischen Meisterschaft U 12 mixed, die in Karlsdorf ausgetragen wurde, waren nur SpielerInnen am Start, die erst seit Beginn des Schuljahres in der MGB/ESG-AG das Faustballspiel erlernt haben.

Foto: H. Muckenfuß

Um so erstaunlicher, dass das Team mit deutlich erfahreneren Mannschaften aus ganz Baden so gut mithalten konnten. In der Vorrundenfünfergruppe hatte man einen guten Beginn gegen den TV Oberweier und verlor sehr unglücklich mit 9:11, 9:11. Gegen den Mitfavoriten TSV Karlsdorf 2 gab es  keine Chance auf einen Sieg. Der erste Satz im dritten Spiel gegen den TV Waibstadt lief hervorragend (11:3). Im zweiten Durchgang allerdings verschenkte man den Sieg mit einem erneut knappen 9:11. Mit einem klaren Zweisatzsieg über den TV Käfertal in der letzten Vorrundenbegegnung sicherte sich das Team der Trainer Ida Hagenlocher und Harald Muckenfuß den 3. Platz in der Gruppe. Beim Spiel um Platz fünf bekamen  noch einmal alle SpielerInnen einen Einsatz. Nach einem etwas schwächeren ersten Durchgang (7:11) ging der auch der zweite Satz trotz steter Führung letztendlich sehr unglücklich mit 12:14 verloren. Trotzdem waren Trainer und viele mitgereiste Eltern und Fans zufrieden mit den gezeigten Leistungen, zumal das Team komplett in der nächsten Meisterschaftsrunde  wieder antreten kann.

Für den TVB spielten: Mathilda Ludwig, Roaa Aldib, Saliha Cay, Mia Wilk, Hannes Schmidt, Jonathan Rath,  Tobias Opatz, Maximilian Dirks, Kubilay Ertas