| Faustball

ESG Karlsruhe - Baden Cup U 08 und U 10 in Karlsdorf

Am Sonntag, den 16.04.23, nahm die ESG in Karlsdorf mit einem U 8 und einem U 10 Team am Baden Cup teil. Gespielt wurde im Rahmen des internationalen Turnierwochenendes im Karlsdorfer Alternbürgzentrum.

Der Jugend Baden Cup wurde in 3 er Teams und in der Halle ausgetragen. Bei der U 8 waren 8 Teams am Start, bei der U 10 waren es 12 Mannschaften.

In der Vorrunde der U 8, gespielt wurde in zwei Vierergruppen, belegt unser Team den 2. Platz hinter dem TV Käfertal. Gegen TSG Tiefenthal und TSV Karlsdorf 1 gab es deutliche Siege. Da es keine Kreuzspiele gab, spielte unsere Mannschaft um Platz 3 gegen den TV Schluttenbach. Hier gelang ein deutlicher 22:14 Erfolg. Enno, Nea, Mika und Anuk konnten mit dem Sieg die Bronzemedaille des Badischen Turnerbundes entgegennehmen.

Das Starterfeld der U 10 betrug 12 Teams. Gespielt wurde in 3 Vierergruppen. Unsere Mannschaft konnte nach einem Sieg gegen TV Käfertal den 3. Platz in der Gruppe belegen. In der Endrundengruppe F konnte dann noch ein Spiel gegen den TV Oberweier gewonnen werden. Am Ende stand für Jane, Linea, Maya und Svende dann der 8. Platz.

Da wir inzwischen schon auf Rasen Trainiert hatten, mussten sich die beiden Teams erst wieder an den Hallenboden und besonders an die kleineren Spielfelder gewöhnen. Insgesamt können wir mit dem Abschneiden unsere Jugend aber sehr zufrieden sein.