| Faustball

Nina Leuthner und Marlene Braun im Faustball Nationalteam

Leuthner

Braun

Am Pfingstwochenende fand in Hamm (Westfalen) der Bundeslehrgang für die U13 bis U15 Nachwuchsspielerinnen statt. Hierfür wurden in jeder Altersklasse die 20 besten Spielerinnen aus Deutschland eingeladen. Aufgrund ihrer starken Leistungen beim Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig von den Bundestrainern gesichtet, waren auch die drei Brettener Spielerinnen Jasmin Bachmaier (Zuspiel), Nina Leuthner (Angriff) und Marlene Braun (Abwehr) am Start. Nach drei Tagen intensive Leistungstraining, wurden aus jeder Altersgruppe die besten 5 Spielerinnen in eine fiktive „starting five“ , der Nationalmannschaft, nominiert. Nina Leuthner und Marlene Braun gehörten nach überragenden Leistungen in ihren Jahrgängen 2008 und 2009 dazu. Dazu gratulieren alle Brettener FaustballerInnen und das Trainerteam voller Stolz und freuen sich auf weitere sportlich erfolgreiche Jahre mit unseren TVB Mädels.