| Faustball

Bretten - Faustball Jugend U 12 beim Badencup mit Silbermedaille

Beim Badencup für Dreierteams U 12 mixed, der in Karlsdorf ausgetragen wurde, zeigten sich die 3 TVB Teams von ihrer besten Seite.

In den Vorrundenvierergruppen belegte Bretten 1 und Bretten 3

Jeweils mit 2: 4 Punkten Platz 3. Das reine  Mädchen Team gewann dann die nächsten beiden Spiele souverän und belegte letztendlich Platz 7, das Jungen Team nach 2 Niederlagen Platz 11.

Bretten 2 mit Lennard Süss, Maximilian Dirks, Hannes Schmidt und Tobias Opatz angetreten, verlor in der Vorrunde nur knapp gegen den Topfavoriten Karlsdorf mit 11:14.

In der Zwischenrunde besiegte man Offenburg mit 15:12 und Ortenberg mit 18:12 und traf somit im Endspiel nochmals auf den TSV Karlsdorf. Es entwickelte sich vor zahlreichen Eltern und Fans ein spannendes Spiel auf Augenhöhe,  bei dem die routinierteren Karlsdörfer am Ende mit 11:10 die Nase vorne hatten. Trotzdem ein großer Erfolg. Das lässt für die am 06.05. in Bretten beginnende U 12 Meisterschaftsrunde, bei der allerdings wieder mit Fünferteams und auf Rasen gespielt wird, hoffen.

Beim Feldturnier des TSV Karlsdorf trat eine nur aus Jugendlichen bestehende Mannschaft in der Landesliga an. Mit einem hervorragenden 12. Platz ließ das TVB Team noch 6 andere gestandene, routinierte Vereine hinter sich.