| Faustball

Badisches Trio im U 18-Nationalkader

Drei Faustball-Talente des TV Waibstadt konnten sich vor wenigen Tagen eine Einladung zum ersten Kaderlehrgang der U 18-Nationalmannschaft freuen. Nicht zuletzt durch ihre Leistungen in der erfolgreichen Hallensaison erhielten Felix Schneider, Daniel Maurer und Rouven Appenzeller (von links) eine Berufung durch das Bundestrainer-Duos Kolja Meyer (Vaihingen/Enz) und Tim Lemke (Brettorf).

Felix Schneider

Daniel Maurer

Rouven Appenzeller

Im Jahr der Europameisterschaft (7. - 9.7. in Münchwilen/CH) treffen sich die 21 Akteure erstmals vom 20. - 23.4. in Unterhaugstett im Nordschwarzwald. Danach wird der Kader auf ca. 16 Spieler reduziert, aus denen beim zweiten Lehrgang vom 7. - 10.6. in Stuttgart-Stammheim der endgültige Zehner-EM-Kader gebildet wird. In diesem Rahmen werden die U 18-Talente auch mit voraussichtlich drei Mannschaften beim Fronleichnamturnier am 8.6. in Waibstadt an den Start gehen, um sich unter Wettkampfbedingungen gegen leistungsstarke Männerteams zu beweisen.

Absagen für den Auftaktlehrgang musste leider Rouven Appenzeller, der sich bei der U 18-DM in Empelde erheblich an der Schlaghand verletzt hat und noch mehrere Wochen ausfallen wird. Somit reist nur ein Waibstädter Duo zum Auftaktlehrgang nach Unterhaugstett. Wir wünschen Daniel Maurer und Felix Schneider alles Gute und verletzungsfreie Lehrgangstage im Kreise der nationalen Toptalente!

Erweiterter Nationalkader Deutschland m U 18:

Rouven Appenzeller, Daniel Maurer, Felix Schneider (alle TV 1865 Waibstadt), Fynn Erlenmayer, Ricardo Lebherz, Jakob Heesken (alle TV Unterhaugstett), Lukas Lee, Ole Winter (beide VfK 01 Berlin), Ole Kaltenhauser, Philip Kuwert-Behrenz (beide Ahlhorner SV), Tom Aigner, Tobias Beck, Jakob Sailer, Benjamin Dudda, Kevin Rupp (alle TV Stammheim), Marvin Becker, Moritz Hüper (beide TuS Empelde), Elias Borchers (TV Brettorf), Thorge Neddenriep (MTV Oldendorf), Markus Köplinger (TV Herrnwahlthann), Thilo Löden (MTV Wangersen)

Trainer: Kolja Meyer & Tim Lemke