| Jugend

TuJu-Bestenkämpfe 2022 mit digitaler Vorrunde

Die eigentlich für Februar und März geplanten Gau- und Bezirksentscheide der TuJu-Bestenkämpfe im Gerätturnen werden coronabedingt durch eine digitale Vorrunde über die Sportdata-Plattform ersetzt.

Foto: N. Raufer

Bei diesem "E-Tournament" filmen die teilnehmenden Mannschaften ihre Übungen (Vierkampf Pflichtübungen) in der heimischen Turnhalle und laden die Videos zur Bewertung hoch. Vom digitalen Vorentscheid geht es für die jeweils acht besten Mannschaften je Altersklasse direkt ins Finale am 7./8. Mai in Philippsburg.

Meldeschluss für die digitale Vorrunde der TuJu-Bestenkämpfe ist am 27. Februar, Wettkampfzeitraum vom 3. bis 27. März. Um den Vereinen trotz Trainingsrückstand die Teilnahme zu erleichtern, wurden die Anforderungen (niedrigste wählbare P-Stufe) herabgesetzt.

⇒ Alle Infos