| Jugend, Gerätturnen

Training und Spaß in den Sommerferien!

Jugendliche Gerätturnerinnen und -turner, die auch in den Sommerferien nicht genug von der Trainingshalle bekommen können und gerne unter qualifizierter Anleitung trainieren möchten, sind im GerätTurnCamp im Turnzentrum Herbolzheim bestens aufgehoben. Noch gibt es für 2022 freie Plätze!

In der ersten Sommerferienwoche wird im GerätTurnCamp in Herbolzheim wieder mit viel Spaß am Können an allen olympischen Geräten gefeilt. (Foto: KTH)

Wie jedes Jahr findet das GerätTurnCamp der Badischen Turnerjugend in der ersten Sommerferienwoche, 1. bis 5. August 2022, statt. Es dient dazu, das vorhandene Können der Camp-Teilnehmer mit effektivem Aufwärmen, turnspezifischem Kraft- und Beweglichkeitstraining und Grundlagentraining zu festigen, aber auch neue Elemente zu lernen, die schon immer einmal geturnt werden wollten. Der Spaß kommt bei den vielen Trainingsstunden natürlich nicht zu kurz! Und auch außerhalb der Trainingshalle wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Abend- und Rahmenprogramm geboten.

Mitmachen können alle Gerätturnbegeisterten im Alter zwischen 11 bis 17 Jahre, die mindestens die Elemente der Leistungsstärke P4 vorweisen können. Die Kosten für das GerätTurnCamp belaufen sich auf 215 Euro pro Teilnehmer und beinhalten die Betreuung, das Training, die Verpflegung sowie ein Camp-Shirt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Onlineformular unter www.badische-turnerjugend.de > Freizeiten/Camps.