| Jugend

Nächster Stopp: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT wartet vom 25. – 26. Mai auf die kleinen Besucher im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe, bei der die Bewegung nach tierischen Vorbildern im Vordergrund steht.

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist die mobile Version der Kinderturn-Welten in Karlsruhe und Stuttgart. Hier kommt die Bewegung direkt zu den Kindern, mitten hinein in ihre Lebenswelt. Nächster Stopp ist in Karlsruhe. Sie bringt Tiere der heimischen Natur mit: Emily das Eichhörnchen führt die Tier-Combo an und zeigt, dass auch kleine Tiere einzigartige Fähigkeiten haben, selbst wenn sie, wie der (fast) blinde Maulwurf, gehandicapt sind. Klein, aber oho!

Wann? 25. - 26.05.

Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren, ihre Eltern und Familien können sich in der ROLLENDEN KINDERTURN-WELT auf die Reise machen. Der Einsatz der ROLLENDEN KINDERTURN-WELT inklusive Betreuung durch einen geschulten Einsatzleitenden vor Ort ist kostenfrei und wird durch die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und die Projektförderer finanziert.

Der Tourplan 2024 zeigt, wo die Rollende Kinderturn-Welt dieses Jahr noch zu Besuch sein wird.