| Jugend

Die Nominierungsphase läuft: Übungsleiter/in Kinderturnen

Wer soll dieses Jahr als die Auszeichnung als Übungsleiter/in des Jahres bekommen? Jetzt Vorschläge einreichen!

Foto: KTS Baden-Württemberg

Kinderturnen, das bedeutet strahlende Kinderaugen, kreative Bewegungsspiele, tolle Bewegungslandschaften – und engagierte Übungsleiter, die sich gerne ehrenamtlich dafür einsetzen, dass die Kleinsten Freude an der Bewegung erfahren. Um dieses große Engagement für die Kleinen zu würdigen, zeichnen der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund auch in diesem Jahr wieder den Übungsleiter bzw. die Übungsleiterin des Jahres aus!

Gefördert wird die Auszeichnung von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. „Wir fördern die Auszeichnung “Übungsleiter*in Kinderturnen des Jahres” sehr gerne. Die vergangenen zwei Jahre der Pandemie haben uns noch deutlicher gezeigt, wie wichtig die Arbeit aller ehrenamtlich Übungsleitenden ist, aber besonders auch, dass sie für unsere Jüngsten wichtige Bezugspersonen sind“, betont Susanne Weimann, geschäftsführender Vorstand der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Die Nominierungsphase für 2022 ist im Juli gestartet und dauert noch bis zum 31. August an. Am 5. Dezember, am Tag des Ehrenamts, wird der Sieger bzw. die Siegerin bekannt gegeben! Die zahlreichen Nominierungen würdigen das große Engagement der ehrenamtlichen Übungsleitenden in den Vereinen.

Eigene Vorschläge können direkt online im Nominierungsformular für die Auszeichnung Übungsleiter*in Kinderturnen  eingetragen werden.