Daher suchen wir dringend einen neuen Ausrichterverein, der das Turncamp in diesem Jahr gemeinsam mit uns auf die Beine stellt. Das Camp bietet die Möglichkeit, junge Turnerinnen und Turner zu fördern, Gemeinschaft zu erleben und den Turnsport in seiner ganzen Vielfalt zu feiern. Der Ausrichterverein profitiert nicht nur von der Möglichkeit, den eigenen Verein als Gastgeber zu präsentieren, sondern auch davon, einen Gewinnanteil abzuschöpfen.
Voraussetzungen:
Eine gut ausgestattete Turnhalle
Räumlichkeiten in denen die Teilnehmenden übernachten können (Nebenraum, Nebenhalle)
Räumlichkeiten in denen die Verpflegung der Teilnehmenden stattfinden kann, sowie Duschräume
Betreuende Personen (Ü18), die die Kinder & Jugendlichen trainieren und über den gesamten Zeitraum beaufsichtigen
Eine verantwortliche Person, die den Kontakt zur Geschäftsstelle pflegt und die Leitung des Camps vor Ort übernimmt
Aufgaben des Ausrichtervereins:
Verpflegung der Teilnehmenden
Trainingseinheiten & Abendprogramme vorbereiten & durchführen
Betreuung der Teilnehmenden (rund um die Uhr)
Was übernimmt die Badische Turnerjugend?
Die gesamte Kostenübernahme und Abrechnung der Veranstaltung
Übernahme der Trainervergütung (für die Trainingseinheiten)
Werbung für das Camp auf allen Kanälen des BTB
Das gesamte Teilnehmermanagement (Anmeldungen, Kontakt zu den Eltern, Aufbereitung von wichtigen Informationen über die Kinder)
T-Shirt-Bestellung und Zusendung der T-Shirts an den Ausrichterverein
Einzug des Teilnehmerbetrags
Weitere Informationen:
Bisheriger Termin: 03. – 08. August (1. Sommerferienwoche) – kann bei Bedarf auch angepasst werden! (z.B. andere Ferien, oder andere Sommerferienwoche)
Das Camp ist für 11- bis 17-jährige Jungen und Mädchen ausgeschrieben. Es können alle teilnehmen, die mindestens die Elemente der Leistungsstärke P4 beherrschen.
Die maximale Teilnehmendenzahl kann selbst festgelegt werden, je nachdem wie viel möglich ist
Habt ihr eine geeignete Turnhalle und möchtet Teil dieses Projekts werden? Dann freuen wir uns sehr, von euch zu hören! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Gerätturncamp auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wird. Für Fragen und weitere Informationen steht die Badische Turnerjugend euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Kontakt: melina.mangler @badischer-turner-bund.de