| Landesturnfest, Faustball, Indiaca, Ringtennis

Zuwachs bei der "Langen Nacht der Turnspiele"

Wer feiern und gleichzeitig Sport machen möchte, ist bei der "Langen Nacht der Turnspiele" am Turnfestsamstag (28. Mai) in der Mühlbachhalle in Kippenheim genau richtig. Neben den bereits etablierten Mitternachtsturnieren im Faustball und Indiaca ist erstmals auch Ringtennis dabei.

Teilnehmen können Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahre – unabhängig, ob sie sich als Freizeit- oder Turniermannschaft verstehen oder die Turnspiele als "Funsport" kennenlernen möchten. Im Mittelpunkt stehen der Spaß am gemeinschaftlichen Event, gutgelaunte Spielpartien und eine tolle Stimmung mit Musik und Getränken. Mixedteams wären schön, sind aber nicht zwingend vorgeschrieben. Faustball und Indiaca spielt im Modus vier gegen vier, Ringtennis im Doppel.

Die Anmeldung zur Langen Nacht der Turnspiele erfolgt im Rahmen der Turnfestmeldung, weitere Infos unter www.landesturnfest.de/mitmachen > LTF-Contests.