| Schneesport

Zentrallehrgang gut besucht

Bei Neuschnee starteten die Teilnehmer des Zentrallehrgangs Schneesport am zweiten Wochenende im November auf dem Pitztaler Gletscher in die neue Saison. Die Gruppe mit 50 Personen verteilte sich auf die verschiedenen Lehrgangsangebote.

Foto: BTB-Schneesport

Dabei ist besonders erfreulich, dass wieder einige angehende Übungsleiter zur Prüfungsvorbereitung dabei waren. Sehr großen Anklang fand die Sichtung für den Übungsleiter Oberstufe, was das BTB-Fachgebiet Schneesport besonders freut. Denn gerade dieser Nachwuchs ist wichtig für die Vereine, um etwa die Fortbildungen dort zu sichern. Nachdem in der letzten Saison ungewiss war, wie viele Teilnehmer sich nach Corona wieder auf den Lehrgängen einfinden, ist das ganze Team sehr froh darüber, dass der Lehrgang gut besucht war und das Angebot so schnell zur gewohnten Größe zurückfand. Mit den behandelten Inhalten sind die Übungsleiter bestens für die bevorstehenden Fortbildungen und Skikurse vorbereitet und blicken einem hoffentlich schneereichen Winter entgegen.

Besonderer Dank gilt dem Kooperationspartner Hotel Sonnblick, der Familie Rainer mit ihrem Team, die die Teilnehmer wie gewohnt bestens versorgt haben und den Lehrgang mit einem gemütlichen Ambiente stets abrunden. Das Landeslehrteam wünscht allen Teilnehmern eine schneereiche und unfallfreie Saison und für die bevorstehenden Prüfungslehrgänge viel Erfolg!