| Schneesport

Fachgebiet Schneesport startet in die Wintersaison

Bereits Ende September gab es die ersten Schneefälle auf dem Pitztaler Gletscher, wodurch die Vorfreude auf die ersten Skitage des Landeslehrteams Schneesport nochmals gesteigert wurde. Am 29. Oktober war es dann endlich so weit, dass die Lehrteammitglieder die ersten Schwünge im Schnee absolvieren konnten.

Foto: BTB-Schneesport

Mit Tim Fritz als externem Referenten vom Deutschen Skilehrerverband wurden zwei Tage neben den aktuellsten Impulsen des Skifahrens auch das persönliche Fahrkönnen der BTB-Ausbilder trainiert, um das Niveau auch zukünftig hochzuhalten. Weitere zwei Tage wurden dafür genutzt, um neue Lerninhalte zu behandeln sowie das Programm für die diesjährigen Fortbildungen abzustimmen. Nach intensiven vier Tagen im Schnee war das Team gerüstet für die beginnende Lehrgangssaison und sah mit viel Freude den bevorstehenden Veranstaltungen entgegen.