| Faustball

Weihnachtsturnier der MGB-ESG-Faustball-AG

Viel Ehrgeiz bei den Weihnachtsturnieren der Faustball-AG

Wie jedes Jahr bildete das Weihnachtsturnier den Abschluss des Faustballjahres.

Bei diesem Wettkampf geht es in einer Sportart, bei der es sonst auf mannschaftliche Geschlossenheit ankommt, in erster Linie um individuelles Können. Die Jugendlichen müssen sich in verschiedenen Disziplinen und Grundtechniken beweisen und können sich als Einzelsportler beweisen. In diesem Jahr wurde  Abwehr – und Zuspieltechnik  durch das genaue Spielen und Schlagen auf verschiedene Ziele getestet.  Nicht nur Technik, sondern auch Kraft war beim Weitschlagtest erforderlich. In drei verschiedenen Klassen wurden die  Sieger ermittelt, die einen Pokal und Präsente erhielten. Beim Jahrgang 2011 belegte Lennard Süss mit der besten Punktzahl aller Teilnehmer  den ersten Platz vor Mathilda Ludwig. Den Wettbewerb der Mädchen  2012 gewann souverän Saliha Cay, gefolgt von Mia Wilk. Die meisten Teilnehmerinnen  hatten die Jungs. Hier gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Maximilian Dirks und Kubilay Ertas, bei dem sich Maximilian am Ende durchsetzen konnte. Vor der Siegerehrung wies Ag – Leiter Harald Muckenfuß auf das außerordentliche  Engagement der “Co - Trainer“ Felix Klink und Ida Hagenlocher hin und bedankte  sich bei Ihnen auch im Namen der Jugendlichen.

Foto 1:

Siegerehrung : stolze Pokalgewinner