| Faustball

Waibstadt Sieger bei der Karlsruher Stadtmeisterschaft

Waibstadt konnte bei den 34. Stadtmeisterschaften in Karlsruhe ihren Titel verteidigen. Faustball Trainer des Jahres wurde Helmut Kaspar.

Sieger - TV Waibstadt

TV Waibstadt

TSV Rintheim - Gastgeber der Sporthalle Fotos: A. Nold

Trainer Ehrung - Helmut Kaspar, ESG Frankonia Fotos: A. Nold

In dem hochklassig besetzten Turnier sezten sich nach der Vorrunde schon die Favoriten mit dem TV Waibstadt und dem TSV Karlsdorf durch.

Die beiden Halbfinale waren denkbar knapp. Der TSV Rinheim konnte eine schwache Phase der Waibstädter nicht nutzen und verlor mit 11:10, 11:10 das erste Halfinale. Im Zweiten trafen Karlsdorf und ESG 1 aufeinander. Nach einem sehr starken 2. Satz der ESG-ler agierte man im 3. Satz sehr unglücklich und verlor diesen mit 3:0.  (11:4, 8:11, 3:0)

Im Finale spielte Waibstadt ihre Routine aus und gewann mit 2:0 Sätzen gegen Karlsdorf. (11:7, 11:7)

1. TV Waibstadt
  2. TSV Karlsdorf