| Faustball

TV Waibstadt gewinnt Stadtmeisterschaft

Die Karlsruher Stadtmeisterschaft im Faustball war wieder der Startschuss für die Hallensaison 2023/24. Am 03.10. richtete die Faustballabteilung dieses Turnier zum 36. Male aus.

In diesem Jahr konnten wir mit dem Erstligist TV Waibstadt und den Zweitligisten TV Wünschmichelbach, TSV Karldorf, TV Bretten ein starkes Teilnehmerfeld aufbieten. Ebenfalls am Start waren unser Zweitligateam, sowie der Schwabenligist TSV Gärtringen. Es gab durchweg spannende und ausgeglichene Spiele.

TV Waibstadt und der TSV Karlsdorf gewannen ihr Vorrundengruppe und standen dadurch bereits im Halbfinale. In der Qualifikation setzte sich dann der TV Wünschmichelbach gegen unsere Mannschaft knapp durch, TSV Gärtringen gewann dagegen sicher gegen den TV Bretten. Im ersten Halbfinale gewann der TV Waibstadt knapp mit 2:1 Sätzen gegen den TV Wünschmichelbach. TSV Karlsdorf gewann sein Halbfinale gegen den TSV Gärtringen dagegen sicher.

Das Endspiel dominierte dann der TV Waibstadt und siegte mit 2:0 Sätzen Der Mannschaft war anzumerken, dass sie sich für die Finalniederlage des vergangenen Jahres revangieren wollte. Platz 3 belegte der TSV Gärtringen, der TV Wünschmichelbach mit 2:0 Sätzen besiegen konnte. Unser Team spielte im Spiel um Platz 5 gegen den TV Bretten stark und gewann sicher mit 2:0 Sätzen.

Mit Jonas Schröter vom TV Wünschmichelbach konnten wir einen aktuellen Weltmeister in der Halle begrüßen. Jonas war erst im Juli mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der sensationellen Heim-WM in Mannheim (Endspiele fanden in der SAP Arena auf extra verlegtem Rasen statt) zum Weltmeister gekürt worden.

Am 04.11.23 startet unser Team in die nächste Zweitligasaison mit einem Heimspieltag in der Friedrich List Schule. Beginn ist 15 Uhr. Gegner sind der TV Waibstadt 2 und die TSG Tiefenthal.