| Faustball

TV Käfertal wird Deutscher Vizemeister

Nach einer beeindruckenden Leistung belohnen sich die Mannheimer mit der Silbermedaille.

Foto: Oliver Spille

In einer Gruppe mit Pfungstadt und Berlin schien das Weiterkommen nur über die Berliner möglich zu sein. Nach einer satten Niederlage gegen Pfungstadt im ersten Spiel musste gegen Berlin gepunktet werden. Im ersten Satz wähnte man sich im falschen Film.

Mit 11:1 gelang den Berlinern um Lukas Schubert alles, den „Buwe“ nichts. Das Blatt wendete sich in den darauffolgenden Sätzen und der TV Käfertal gewann das Spiel mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale gegen TV SW Oberndorf zeigte sich dass der TV eine hervorragende Turniermannschaft ist. Mit einem 3:1 Sieg zog man nach einem spannenden Spiel in das Finale ein.

In dem hochklassigen Finale gewann Pfungstadt mit 3:1 Sätzen. Der Klasse eines Patrick Thomas und seinen Mitspielern konnten auch die Mannheimer nur phasenweise etwas entgegensetzen.
Hochverdient wird der TV Käfertal hinter dem TSV Pfungstadt dieses Jahr Vize Meister.

Endergebnis:

• - TSV Pfungsatdt