| Faustball

ESG Faustballer sichern sich Klassenerhalt

Am vorletzten Spieltag der 2. Faustball Bundesliga West in Karlsdorf sicherten sich die Faustballer der ESG Frankonia durch einen ungefährdeten 3:0 (11:2, 11:4, 11:4) Erfolg gegen TV Käfertal 2 den Klassenerhalt.

Foto: A.Nold

Gegen die stark aufspielenden Angreifer Paul Schantz und Volker van Dawen stand die Reserve des Erstligisten aus Käfertal auf verlorenem Posten. Bereits im Spiel zuvor boten die ESG Faustballer dem Tabellenführer TSV Karlsdorf Paroli. Trotz eines 0:2 Rückstandes zeigten die Frankonen ihre beste Saisonleistung. Mit dem Satzgewinn zum 1:2 belohnten sich die Frankonen für ihren beherzten auftritt. Satz 4. verlief zunächst ausgeglichen ehe sich der Tabellenführer aus Karldorf zum 3:1 (11:9, 11:7, 7:11, 11:6) Erfolg absetzte. Im Spiel TSV Karldorf gegen TV Käfertal 2 gab es einen sicheren 3:0 (11:3, 11:7, 11:9) Erfolg für den Tabellenführer.

Am letzten Spieltag, am Samstag, 03.02.24, trifft die ESG Frankonia in der Friedrich List Schule auf TV Rendel und TB Oppau. Die ESG Faustballer wollen beide Spiele gewinnen und sich Platz 4 in der Abschlusstabelle sichern.