| Faustball

Erfolgreiche Pokalversteigerung

zugunsten des Pflegeheims Haus Rebenblüte in Kippenheim, 333 EUR

Foto: A. Kruschka

Am 29.03.2020 hätten wir in Kippenheim die Deutsche Meisterschaft U16 im Hallenfaustball ausgespielt. Leider ist die Meisterschaft aufgrund der Corona-Pandemie verständlicherweise abgesagt worden. Für uns als Ausrichter hat die Gesundheit aller Vereinsmitglieder, Teilnehmer, Fans, Besucher und Helfer höchste Priorität.

Da es aufgrund der engen Spielsaison keinen Nachholtermin gegeben hat, haben wir vom FB Kippenheim 1956 e.V. folgenden Entschluss gefasst:

Einen der Pokale haben wir zu Gunsten unseres Seniorenpflegeheims „Haus Rebenblüte“ in Kippenheim versteigern. Nicht nur um den Heimbewohnern in dieser schwierigen Zeit mit striktem Besuchsverbot eine kleine Freude zu machen, sondern auch um den vielen Pflegerinnen und Pflegern DANKE zu sagen. Sie alle stehen stellvertretend für Ärzte, Arzthelfer, Krankenpfleger, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Paketboten, Verkäufer und alle anderen Helfer, die unser Land und unsere Gemeinde am Laufen halten.

Am 02.10.2020 war es dann soweit. Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung haben wir einen Termin zur „Scheckübergabe“ gefunden und konnten mit einer kleinen Delegation (Michael Leuthner-1. Vorsitzender; Andreas Kruschka-Sportlicher Leiter und Markus Siefert), der Pflegedienstleitung, stolze 333,00€ übergeben.