| Faustball

der Weihnachtsgruß 2021

Liebe Faustballerinnen, liebe Faustballer,

mit dem Jahr 2021 neigt sich ein weiteres Jahr mit zum Teil erheblichen Corona-Einschränkungen dem Ende. Mit der abgesagten Hallenrunde 2020/21 war bis in den Juni hinein nicht ans Spielen zu denken. Umso mehr hat es uns gefreut, euch ab Juni zumindest eine einfache Spielrunde in den Ligen anbieten zu können.

Foto: A. Nold

An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank allen Ausrichtern, die mit viel Engagement unter den jeweils geltenden Corona-Bedingungen ein Hygienekonzept auf die Beine gestellt haben und die Spieltage erst ermöglicht haben. Einen herzlichen Dank auch an alle teilnehmenden Mannschaften, die sich zuletzt auch in der laufenden Hallenrunde so diszipliniert verhalten und die Vorgaben beachtet haben.

Aufgrund der rasant wieder ansteigenden Infektionszahlen Anfang Dezember, verbunden mit der neuen Omnikron Variante und den verschärften Maßnahmen, haben wir uns dann entschieden die anstehenden Spieltage im Dezember auszusetzten. Wir Faustballer:innen leisten damit unseren Beitrag zur Kontaktvermeidung und positiven Entwicklung der Corona-Lage.

Blicken wir mit Zuversicht auf das Jahr 2022. Freuen wir uns auf das was kommt und das was uns erwarten wird. Wir hoffen euch geht es wie uns und ihr denkt an unseren geliebten Faustballsport. Denn:

“ Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ (Arthur Schopenhauer)

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen eure Wünsche für 2022 alle in Erfüllung gehen.

Im Namen des gesamten Landesfachausschuss Euer Landesfachwart

Andreas Kruschka