| Faustball

Ausbildung zum "Schülermentor Faustball"

Nach intensiven Bemühungen wurde für das Schuljahr 21/22 erneut eine Ausbildung zum "Schülermentor Faustball" vom Kultusministerium Baden-Württemberg genehmigt!

Nachdem im Vorjahr die Ausbildung wegen Pandemie in allen Sportarten ausfallen musste (wir hatten immerhin sieben Anmeldungen), ist es notwendig, dass wir nun alle gemeinsam intensiv die Werbetrommel rühren, um die notwendige Teilnehmerzahl zu erreichen.

• Termin: 4. – 8.April 2022
  • Ort: Sportschule Karlsruhe-Schöneck

Weitere Infos findet Ihr in den beigefügten Unterlagen.

Aber: Das Meldefenster endet bereits am 15. Oktober, sodass wir die Info umgehend an alle Vereine sowie idealerweise direkt an die interessierten Schüler (Mindestalter 15 Jahre am Ende des Schuljahrs) weiterleiten sollten. Die Schulen werden alle direkt informiert, aber von sich aus wenig Initiative ergreifen. Diese muss von uns als Vereins- und Verbandsvertreter kommen.

Euch allen vorab danke für Eure Bemühungen!

Die Mentorenausbildung könnte uns eine ganz neue Schiene für den Schul- und Jugendfaustball öffnen. Für weitere Ideen oder Fragen meldet Euch bitte.

• Rainer Frommknecht
  • BTB-Faustball