Turnzeitung – lieber klassisch oder digital?

Für die Badische Turnzeitung begann vor zwölf Monaten ein neues, digitales Zeitalter. Das monatliche Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes steht seitdem parallel zur gedruckten Ausgabe auch als modernes E-Magazin bereit. BTZ-Leser können zwischen dem Abonnement als "klassische Printversion inkl. E-Magazin" und einem "reinen Digitalabo" wählen. Zum Jahreswechsel besteht für bestehende Abonnenten die Möglichkeit, zwischen den beiden Abovarianten zu wechseln. Da dies noch nicht überall bekannt ist, wurde der Wechselzeitraum bis zum 15. Dezember 2020 verlängert.

Das reine Digitalabo kostet 24 Euro pro Jahr und kann per App auf Smartphones und Tablets (iOS bzw. Android) oder über das Internet auf dem Heimcomputer abgerufen werden. Beim Printabo zum jährlichen Bezugspreis von 36 Euro ist immer auch der Zugang zum E-Magazin enthalten. Ihren persönlichen Freischaltcode für das E-Magazin erhalten neue Abonnenten automatisch per E-Mail. Bestandsleser haben ihren Freischaltcode Anfang 2020 postalisch erhalten. Sollte das Schreiben nicht mehr zu finden sein, kann der Code bei der BTB-Geschäftsstelle erfragt werden. Die BTZ-Rabatte bei Aus- und Fortbildungen des Badischen Turner-Bundes sowie das Ü-Magazin sind in beiden Abovarianten enthalten.

Nutzer des E-Magazins haben ihre Turnzeitung stets auf dem Smartphone dabei und können sich über zusätzliche Funktionen freuen:

• Intuitive und schnelle Navigation durch ein interaktives Inhalts-, Seiten und Bilderverzeichnis sowie "Wischen" von Artikel zu Artikel und Linkverweise innerhalb der Ausgabe
  • Lesemodus als reine Textansicht mit individuell einzustellender Schriftgröße
  • Großansicht der Fotos
  • Zugriff auf alte BTZ-Ausgaben im Archiv
  • Volltextsuche über alle Ausgaben
  • Verlinkungen zu weiterführenden Infos und Videos
  • Lesezeichen setzen und interessante Artikel mit einem Klick wiederfinden (nur Smartphone-App)
  • Artikel vorlesen lassen (nur Smartphone-App)
  • Eine Push-Nachricht informiert, sobald eine neue Turnzeitung verfügbar ist. (nur Smartphone-App)

Weitere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung des E-Magazins sind zu finden unter www.badischer-turner-bund.de/verband > Medien. Abowechselwünsche bitte bis 15. Dezember per E-Mail an dominik.bauernoSpam@badischer-turner-bund.de senden.